- Wir bemühen uns, Wartezeiten auf Termine möglichst kurz zu halten. Aufgrund der starken Nachfrage und des erheblichen zeitlichen Aufwands einer gründlichen neurologischen Untersuchung sind Terminvergaben leider oft nur mit einem Vorlauf von mehreren Monaten möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns hier nach der Dringlichkeit in Abhängigkeit von der Fragestellung orientieren müssen.
- Wartezeiten in der Praxis lassen sich leider (z.B. durch die Behandlung von Notfällen) nicht gänzlich vermeiden. Wir nehmen uns Zeit für Sie bei Ihrem Besuch. Bitte nehmen Sie sich Zeit für uns. Da wir in unserer Gemeinschaftspraxis Termine für verschiedene Ärzte vergeben, ist es möglich, dass Patienten, die nach Ihnen gekommen sind, vor Ihnen aufgerufen werden.

Terminabsage
Verwenden Sie dieses Kontaktformular zur Absage eines Termins. Bitte beachten Sie, dass auf diesem Weg kein neuer Termin vereinbart oder medizinische Fragestellungen beantwortet werden können. Melden Sie sich bitte hierzu persönlich oder telefonisch in unserer Praxis!
Terminausfallsgebühr
Leider kommt es nicht selten vor, dass Patienten ihre vereinbarten Termine in unserer Praxis versäumen, ohne rechtzeitig abzusagen.
Da wir in einem solchen Fall meist nicht in der Lage sind, den Termin kurzfristig anderen Patienten zur Verfügung zu stellen, trägt dies zu generell verlängerten Wartezeiten auf Termine in unserer Praxis bei.
Für versäumte Termine ohne rechtzeitige Absage behalten wir uns vor, gemäß § 252 BGB eine Ausfallgebühr von 50 € in Rechnung zustellen.

Ihre Mithilfe
Gut vorbereitet ist ein Arztbesuch deutlich effektiver. Kommen Sie bitte pünktlich zu Ihrem Termin. Damit möglichst viel Zeit für das Gespräch und die Untersuchung bleibt, bringen Sie bitte zu Ihrem Termin folgendes mit:
- Ihre Versichertenkarte
- Überweisung, falls vorhanden
- Medikamentenliste
- Relevante Behandlungsunterlagen wie Arzt- und Kliniksberichte, MRT/CT-Befunde und –Bilder (gerne auf CD), Laborbefunde etc.
- In unserer Praxis sprechen wir neben Deutsch auch Englisch. Sollten Sie sich nur in einer anderen Sprache verständigen können, bringen Sie bitte zum Termin eine(n) Dolmetscher(in) mit.
